Navigation überspringenSitemap anzeigen

Innovationen mit Herz zum Holz von Schreinerei Thomas Binanzer

Die Schreinerei Binanzer wurde im Jahr 1919 von Hermann Binanzer in Tübingen in der Christophstraße gegründet. Sowohl Fleiß als auch Ideenreichtum bescherten dem Gründer bereits in den ersten Jahren einen schnellen Erfolg, sodass das junge Unternehmen schon 1926 den Neubau in der Reutlinger Str. 37 in Tübingen bezog.

Hermann Binanzer übergab den Schreinereibetrieb im Jahr 1958 an seinen Sohn Arthur weiter. Dieser führte den Betrieb bis zum Jahr 1979 weiter, wo ihn dann dessen Sohn, Hans Binanzer, übernahm. Der heutige Inhaber, Thomas Binanzer, der Sohn von Hans Binanzer, führt das Geschäft seit 2005.

Kontinuität, Präzision, Termintreue und Zuverlässigkeit, die erforderlichen Grundvoraussetzungen für dauerhaften Erfolg, führten zu einem weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte dieses traditionsreichen Unternehmens. Im Jahr 2012 erfolgte der Umzug in einen komplett neuen, mit modernen Maschinen ausgerüsteten Schreinereibetrieb in 72127 Kusterdingen-Wankheim.

Seit Ende 2019 vereint das neue CNC-Bearbeitungszentrum für Holzbearbeitung und Fertigung mehrere konventionelle Maschinen in einem Bearbeitungszentrum zur komplexen und Komplettbearbeitung von Möbel, Türen und Sonderbauteilen.

Thomas Binanzer führt den Betrieb nun in der 4. Generation mit derzeit 14 Mitarbeiter-/innen und 3 - 4 Auszubildenden. Als Fachbetrieb der Schreiner-Innung kann das Unternehmen, das auch Mitglied im Landesverband Holz und Kunststoff Baden-Württemberg ist, nunmehr auf eine über hundertjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Lassen Sie uns gemeinsam in eine Zukunft starten, in der traditionsgeführtes Handwerk auf moderne Kunst trifft. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Meisterbrief Herrman Binanzer
Meisterbrief Arthur Binanzer
Meisterbrief Hans Binanzer
Meisterbrief Thomas Binanzer

Das neue CNC-Bearbeitungszentrum

Bearbeitungszentrum
Bearbeitungszentrum

Schreinerei

Schreinerei
Werkstatt

T: 07071 / 33312

Zum Seitenanfang